Freischwimmer

Unsere Katze hat heute morgen mit Hilfe des Hundes den Freischwimmer gemacht. Wir wurden heute morgen von meiner Schwiegermutter mit den Worten geweckt: Luna hat gerade Lucy in den Teich geschupst. Vielleicht wollt ihr sie ja abtrocknen. Hagen ist dann gleich aufgestanden und hat die arme Katze vom Teichufer geholt und sie unter die Dusche gesteckt. Damit sie nicht so viel Schlamm aus ihrem Fell lecken muss. Dafür hatte ich dann hunderte von Katzenhaaren in der Dusche, die hatte mein Mann natürlich nicht weg gemacht.

Lucy_teich.jpg

Der Hund war erstmal verschwunden. Nein, sie war sich keiner Schuld bewußt, Luna war auf Fahrradtour, ein bißchen Bewegung muss sein. Jedenfalls wurde uns berichtet, dass das Kätzchen wohl am Teich saß (eine Lieblingsbeschäftigung von ihr, denn bald sind ja auch wieder kleine Entchend da) und der Hund stürmisch auf sie zu lief, um sie zu begrüßen. Irgendwie konnte Luna nicht richtig bremsen und die Katze ist in den Teich gefallen.

Eigentlich habe ich schon ne ganze Weile auf diesen Säuberungseinsatz gewartet. Aber ich hatte da eher das brechende Eis auf dem Teich in Verdacht. Denn im Winter ist Lucy immer quer über den Teich und das Eis hat immer gehalten