Schlaflose Nächte

Schlaflose Nächte hatten wir bis jetzt noch nicht. Die Nacht besteht für mich aus einem 3-Stunden-Still-Schlaf-Rhythmus, wobei das Stillen dann schon ne Stunde dauert. Manchmal kann ich auch drei Stunden am Stück schlafen. Finde ich völlig okay. Geschrei oder so etwas kennen wir bis jetzt noch nicht. Bis auf die letzte Nacht hat Leander mit uns zusammen im Bett geschlafen, da Hagen es nicht wirklich ertragen kann, wenn der Kleine ein bißchen rummeckert.

Seit gestern haben wir den Hund DooDoo, ein Plüschtier mit einem Tonwiedergabegerät für Geräusche, wie sie in Mama’s Bauch zuhören waren. Alternativ, für ältere Kinder, kann das Ding auch eine (ziemlich eintönige) Melodie abspielen. Leander hat die ganze Nacht in seinem Bettchen in seinem Zimmer verbracht. Mama konnte sich seit über einer Woche wieder mal an Papa kuscheln und Leander konnte auch ruhiger schlafen, glaube ich. Sah jedenfalls sehr friedlich beim Schlafen aus. DooDoo ist jetzt immer beim Schlafen dabei. Die intrauterinen Töne scheinen wirklich beruhigend zu wirken. Danke Oma, für das Geschenk 😉