Wickelraum

Heute waren wir mal wieder shoppen, diesmal mit Oma. Das Ganze hat doch ein bißchen länger gedauert und schups, schon waren wieder 3-4 Stunden rum. Das heißt, Leander bekommt ne neue Windel um und kann sich wieder an Mama’s Brust satt trinken. Also stellte sich die Frage: Wo wickeln? Dann mal rein zu Karstadt. Der Wickelraum, geschätzte 4 m², ist eher nicht so einladend. Egal, der Kleine braucht ne trockene Windel. Ich habe dann mal die Wickeltasche, naja eher ne alte Bundeswehrtasche mit Babykrams, geholt und ein Moltontuch auf die sehr zerschlissene Wickelunterlage gelegt. Dann war es auch okay. Ich habe mich auch beeilt, damit Leander bald wieder im Wagen schlummern konnte.

Meine Mama meinte, ob ich da auch nicht gleich stillen wollte. Ne!! Auf dem alten Stillstuhl, der noch mit in dem Kämmerchen steht? Bloß nicht. Tür an Tür mit dem Damenklo. Pfui. Da setze ich mich lieber auf ne Parkbank. Schließlich sind wir in eine der vielen Kneipen von Lüneburg getingelt und ich konnte den Kleinen da in Ruhe stillen und nebenbei auch noch einen Salat verspeisen. Hat also alles wunderbar geklappt.

2 Replies to “Wickelraum”

  1. Ich, als kinderloses Wesen, kann mir das mit dem Stillen in der Öffentlichkeit gar nicht so richtig vorstellen. Wie war das denn bei Ihnen als frische Mutter? War das für Sie sofort völlig natürlich oder haben Sie sich vorher auch gefragt, ob Sie das können/wollen?

  2. Naja, so richtig Öffentlichkeit war das noch nicht. Wir haben in der Kneipe einen Platz ausgesucht, der etwas “abgelegener”war. Die Leute gucken schon, aber sagen auch nichts weiter, fragen eher, wie alt der Kleine ist und so. Smalltalk, an den ich mich noch gewöhnen muss. Sonst habe ich keine Probleme meine Brust zu zeigen oder so, sonne mich ja auch oben ohne und bin an der See am FKK zu finden. Komisches Gefühl war es trotzdem, aber für mich war klar, das ich stillen will und das dann auch da, wo der Kleine Hunger hat.

Comments are closed.