Tagesgeschäft

Heute liege ich mal um diese Zeit (inzwischen halb zehn durch) nicht mehr im Bett. In den letzten Tagen hatte es sich eingespielt, dass Leander so zwischen 6 und 7 Hunger hat, ich ihn gestillt habe, er dann so ne Stunde lang im Bett gespielt und gebrabbelt hat. Ich währenddessen gegen meine schweren Augenlider gekämpft habe und wir dann doch noch 2 1/2 Stunden geschlafen haben. Wenn ich dann aber erst so zehn, elf aufgestanden bin, habe ich im Haushalt nichts gebacken bekommen. Heute sieht das anders aus.

Leander liegt in seinem Bettchen und hält seinen Vormittagsschlaf. Die Waschmaschine ist schon mit der zweiten Ladung beschäftigt, die erste und die von gestern abend hängen bereits in der Morgensonne. Ich habe mal so richtig ausgiebig geduscht, ohne beim Abtrocknen Leander zu bespaßen und habe es so gar geschafft zu frühstücken. Das war in den letzten beiden Tagen irgendwie zu kurz gekommen, da ich vormittags immer gleich mit dem Kinderwagen raus bin. Ist halt so, wenn erst kurz vor dem Mittag zu Pötte kommt. Außerdem, was sollen die Nachbarn denken, wenn ich immer das arme Kind in der Mittagshitze ums Dorf schiebe?

So, jetzt sitze ich hier am Schreibtisch, mit allem fertig was ich so erledigen wollte. Auch die morgendliche Blogrunde habe ich schon gemacht. Jetzt könnte ich ja eigentlich schon mal ein bißchen was für die Uni tun. Ach, das kann ich mir auch für den Mittagsschlaf aufheben. Ja, gute Idee das lohnt sich jetzt eh nicht mehr, Leander wird bald aufwachen und dann steht der kleine Mann erstmal im Mittelpunkt.