Apportieren

Da das Stöckchen schon länger einen großen Bogen um mich macht, habe ich Luna los geschickt das Stöckchen zu apportieren. Bei Heddas Mama hat sie es gefunden und endlich mal zu mir gebracht. Guter Hund.

War der Nachwuchs geplant?
Ja. Leander hat sich gleich das erste frei gegebene Ei geschnappt. Es hätte zeitlich auch nicht besser laufen können.

Wie hätte er/sie gehießen,wenn er/sie das jeweilige andere Geschlecht geworden
wäre?

Der Mädchenname stand von Anfang an fest. Mathilda.

Was war der erste Gedanke, als du erfahren hast, dass du Nachwuchs bekommst?
09. August 2005
Hallo…
ja, was soll ich denn schreiben? Einen Namen haben wir noch nicht für Dich. Es ging alles so schnell. Gestern war ich beim Frauenarzt und habe Dein Herz als Pünktchen auf dem Ultraschall schlagen sehen. 4 mm bist Du groß, viel kleiner als die Tränen, die ich mir immer verkneifen muss. Freudentränen. Vor Glück weiß ich eigentlich gar nicht was ich sagen soll, deshalb versuche ich es mit Schreiben….

Was machte dir am meisten Kummer vor der Geburt deines Kindes?
Das mit dem Kleinen alles in Ordnung ist, wegen der Schwangerschaftsdiabetes und so.

War der Kummer dann begründet?
Nein, die Diät hat ausgereicht und der Kleine hat sich dann doch prächtig und in der Norm entwickelt.

Willst Du noch mehr Kinder? Wieviele?
Ja, mindestens noch eins, wenn Leander in den Kindergarten kommt. Hagen sprach den einen Tag von Leanders Geschwistern. Okay.

Dein ultimativer Tipp an alle (werdenden) Eltern?
Die werdende Mutter ist schwanger und nicht krank!

Wie sind deine nächsten Zukunftspläne?
Mittelfristig steht mein Diplom auf dem Plan, 3 Semester noch, Frühjahr 2008 sollte ich fertig sein, dann Job und ein weiteres Kind.

Wer bekommt das Stöckchen von Dir?
Luna (siehe unten)

Hast du so etwas wie “ehrende Grundsätze” die du an dein Kind weitergeben willst?
Sei tolerant und denke nicht in Schubladen.

Luna darf das Stöckchen behalten und es im Garten verbuddelt. Wer mag, kann sie auch beim Verstecken beobachten und es aus dem Garten entführen, denn aufgeweichte, komische, undefinierbare Dinge auf dem Wohnzimmerboden sind eklig.

3 Replies to “Apportieren”

  1. Aber ich bin mir ganz sicher, das ich “Geschwist” gesagt habe 😉

  2. Oh man hätt ich das gewußt, ich dachte du hättest von Mama Schwaner schon dieses Stöckchen bekommen.
    Mathilda find ich total schön, vielleicht klappts ja beim nächsten Geschwisterchen…

  3. Da wir auch Mathilda so schön finden, aber wir uns sehr schwer getan einen Namen für einen Jungen auszusuchen. Der sollte uns genaus so gut gefallen und wir haben einen gefunden… 😀

Comments are closed.