Löffelchenstellung

Unverhofft kommt oft. Das musste ich heute erfahren. Wir haben zwei Bestecksets von WMF mit je 6 kleinen Löffeln und von einem, was ich nicht ganz so schön finde, fehlt einer. Zur Hochzeitsparty im August hatten wir uns Besteck geliehen und ich habe peinlich genau darauf geachtet, dass auch ja keiner von meinen mit zurück gegeben wird. Es war mir dabei aufgefallen, dass wir nur noch 11 haben. Okay, vielleicht mal einen mit dem leeren Joghurtbecher in den gelben Sack geschmissen. Soll ja vorkommen.

Heute in der Mensa gab es zum Nachtisch Grieß. Ich liebe Grieß, also schnell einen kleinen Löffel aus dem Fach gegriffen. Hui, der fässt sich aber gut an. Ein Blick auf den Löffel und ich denke, komisch der sieht aus wie unser Besteck. Da wollte ich dann gerade zu meinem Kommulitonen sagen, eh, die haben ja auch WMF. Aber irgendwie habe ich kurz inne gehalten und gesagt, ey, dass ist mein verloren geglaubter Löffel. Vor knapp einem Jahr, zur Zeit als ich Schwangerschaftsdiabetes hatte, habe ich immer Quark mitgebracht und da ich den nicht immer zu den Öffnungszeiten der Mensa gegessen habe, hatte ich einen Löffel dabei. Irgendwann muss ich ihn wohl mal mit abgegeben haben. Cool, jetzt wird er wieder seinen Platz in unserer Schublade einnehmen (neben den anderen Mensalöffeln, nein war ein Spaß).

4 Replies to “Löffelchenstellung”

  1. Cooler Zufall!

  2. Wer suchet, der findet…

  3. Cool. Das erinnert mich daran, wie ich eines Tages auf dem Weg zur Schule einen Handschuh verloren habe. Es muss im Dezember gewesen sein, der Winter war ziemlich streng und lang. Irgendwann, etwa im Februar, gehe ich den selben Schulweg. An den Handschuh dachte ich längst nicht mehr, hatte mir von meiner Oma schon neue stricken lassen. Das Wetter begann zum ersten Mal seit Weihnachten wieder wärmer zu werden, der Gehweg schmolz. Und siehe da, meine verlorener Handschuh tau(ch)te wieder auf. Ich freute mich riesig, denn auch dieses Paar war handgestrickt.

  4. Interessant, offensichtlich entstehen zwischen Menschen und Besteck emotionale Bindungen – Mein Vater wuerde seinen Rösle-Kram auch immer wieder erkennen…

    Gruß

Comments are closed.