Firmenweihnachtsfeier

Es war sehr lustig gestern abend. Alle Kollegen saßen nett zusammen und wir haben erst einmal gut gegessen. Dann kam unsere Showeinlage, vier Weihnachstlieder. Unser Blöckflötenkreis, 4 Sopran (2 Stimmen) und 1 Tenor, hat sein bestes gegeben. Die Probe ein paar Stunden vorher war auch sehr lustig, da bei Alle Jahre wieder abwechselnd gespielt und gesungen wurde. Jedenfalls haben zwei gesungen. Leider konnten wir uns das Lachen nicht verkneifen und da wir ja mit Holzblasinstrumenten gespielt haben, war das schon peinlich. Trotzdem ist es gut angekommen. Eine Zugabe hatten wir leider nicht vorbereitet. Nächstes Jahr vielleicht.

061209_01.jpg061209_02.jpg061209_03.jpg

zum Vergrößern anklicken

Anschließend wurden dann die Geschenke verwürfelt. Jeder der eine 1 oder 6 gewürfelt hat, durfte sich eins nehmen und sofort auspacken. Am Ende hat jeder gesagt und gezeigt was er erwürfelt hatte. Dann wurde die Eieruhr auf 30 Minuten gestellt und weiter gewürfelt. Die Geschenke wurden dann wild getauscht, weggenommen, vergeben und weitergereicht. Meine Geschenke bin ich zum Glück losgeworden und brauchte sie nicht wieder mit nach Hause zu nehmen. Jetzt die Auflösung, in dem großen war eine Deckenlampe aus Papier, in dem mitteleren, welches in einem sehr beliebten Papier eingewickelt war, war eine Lichterkette mit gelben Blumen und in dem ganz kleinen eine Werkeugtasche fürs Fahrrad. Ich habe ein Taschenmesser, eine CD mit klassischen Stücken und Babys erstes Badebuch am Schluß übrig gehabt. Heiß begehrt war das kleine Taschen-LCD-Sudoku, das Fernglas und ein 3er-Set VHS-Kassetten von India Jones. Leider musste ich diese kurz vor Schluß tauschen. Alles im allem ein sehr schöner Abend, der mit ein paar Runden Darts geendet ist.

2 Replies to “Firmenweihnachtsfeier”

  1. bei uns in der firma heisst das spiel “hausgräuel” und jeder hat von zu hause ein hausgräuel mit gebracht-ein gegenstand, den er selber so schrecklich, kitschig, grausig oder was weiss ich findet. und dann nach o.g. regeln gespielt:) ich habe jedesmal gestaunt, dass es trotzdem dinge gibt, nach denen man dann hinterher lechzt, auch wenn andere sie scheusslich finden. dieses jahr gibts wieder langweilige massengeschenke, weil sich ein paar ältere kollegen beschwert haben 🙁

  2. Ja, leider gibt es immer ein paar Spielverderber. Vielleicht ist aber doch was brauchbares dabei, trotz Masse und so 😉

Comments are closed.