Sommerblüte

Ich freue mich schon auf den Sommer. Heute habe ich ein paar Blumenzwiebeln gekauft:

  • 60 x Ixia – 35 cm, Blüte Juli – August
  • 30 x Monbretien – 35 cm, Blüte Juli – August
  • 60 x Acidanthera Murielac – 35 cm, Blüte August – September
  • 60 x Liatris spicata – 50 cm, Blüte Juli – August
  • 80 x Iris holländisch – 50 cm, Blüte Juli – August
  • 20 x Lilien Asaitic – 70 cm, Blüte Juni – November
  • 3 x Lilien Oriental – 70 cm, Blüte Mai – November

Die müssen dann in der Zeit von März bis Mai in den Boden. Diesmal suche ich mir einen Tag nach einem Regen aus. Ich glaube, da ist die Erde weicher. Ach, einen Platz muss ich natürlich auch noch finden. Ein Grundriss vom Garten muss her, denn ein Sandkasten, drei Holzfächer für Kräuter und vielleicht ein winziger Gemüsegarten will ich eigentlich auch noch unterbringen. Ich weiß, was ich am Wochenende mache.