Merke

  • Wir mögen keinen Fenchel, weder Hagen (hat tapfer ein paar Stücke gegessen), noch Leander (macht sich mit Schreien bemerkbar), noch ich (habe alles gleich wieder ausgespuckt).
  • In unserem Garten wirken drei große Tontöpfe wie ein paar Wassertropfen in einer Pfütze.
  • Sich auf dem Rasen einen Hügel runterrollen lassen, habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Jetzt, wo ich älter bin, schaffe ich es nicht öfter als 2 Mal, sonst wird mir übel.

6 Replies to “Merke”

  1. Wie schmeckt denn Fenchel? Also den Tee mag ICH seeeehr gerne, meine Männer nicht. Aber an so Gemüsefenchel hab ich mich auch noch nicht rangetraut… Kann man den Geschmack beschreiben?

  2. Der Fenchel schmeckt irgendwie schon wie der Tee. Denn mag ich auch, aber das war krasser. Hätte ich doch gegessen, hätte ich wohl den ganzen Tag den Geschmack im Mund gehabt.

  3. Ich mag Fenchel, aber nur:
    gedünstet und mit relassener Butter und Brösel. Versucht das mal, das nimmt ein wenig den bitteren Geschmack.

  4. ich wusste gar nicht, das man fenchel ganz normal essen kann.

  5. Ich mag auch keinen Fenchel, bis vor ein paar Monaten. Da hat meine Freundin einen Gemüseauflauf mit Fenchel gemacht. Und ich muss sagen, es hat super geschmeckt.

  6. Fenchel als Gemüse ist wirklich nicht jedermanns Sache, das schmeckt genau wie der Tee. Fenchelsamen sind mir dagegen druchaus wichtig für ragu Bolognese oder ähnliches, das schmeckt klasse

Comments are closed.