Hollerbusch

Das Kinderhaus Hollerbusch, in der Hindenburgstraße in Lüneburg, bietet seit Mai diesen Jahres eine flexible Kinderbetreuung an. Eltern können ihre Kinder stundenweise in die Obhut von drei Betreuern geben. Es werden Kinder im Alter von acht Monaten bis zehn Jahren aufgenommen. Die Kapazität ist bei 15 Kinder erschöpft. Wenn das Kind bereits die Einrichtung kennt, was bei einer kostenlosen Schnupperstunde möglich ist, genüg ein Anruf und das Kind kann in das Kinderhaus kommen.

Der Preis (6 Euro pro Stunde) ist etwas höher als bei einer Tagesmutter, aber dafür flexibler. Die Betreuungszeiten sind Montags bis Freitags von 8 bis 16 Uhr und Samstags 10 bis 13 Uhr. Also, wenn mal die Tagesmutter ausfällt, Oma und Opa zu weit weg wohnen oder Mama mal eins, zwei Stunden für sich braucht, da gibt es das Kinderhaus Hollerbusch in Lüneburg.