In trockenen Tüchern

Ich hatte heute vormittag eine nette Unterhaltung mit meinem Prof bei einer Tasse Tee.

Ich muss mir keine Sorgen machen, der aktuelle Vertrag (läuft ein Semester und das ist Ende März vorbei) wird wieder ein neuer. Ich werde das Tutorium weiterhin durchführen und das zur Vorlesung dazugehörige Praktikum im Labor betreuen. 😀 Im Herbst, also zum Wintersemester soll ich ruhig mit meinem Masterstudium (ich will ja neben meinem baldigen Dipl.-Inf. (FH) noch einen M. Eng.) anfangen, finanziert über eine Stelle als wissenschaftliche Hilfskraft/Mitarbeiter. Auch wenn Mikro da noch sehr klein ist, ich solle am Ball bleiben. Dann wird eben ein Semester wiederholt. Ach, ich freue mich.

Eine Sorge weniger. Jetzt muss ich mir keine Gedanken mehr machen, ob und wieviel Mutterschaftsgeld und Elterngeld ich nach meinem Diplom-Abschluss bekomme. Denn ohne weitere Unianstellung wäre ich dann “einfach nur” selbständig oder arbeitslos, schwanger und mit Nebengewerbe.

4 Replies to “In trockenen Tüchern”

  1. Danke

  2. deinezweiteschwester says:

    Ich freue mich auch für dich. Liebe Grüße.

  3. Das klingt gut – ich kann Deine Erleichterung verstehen. 🙂

Comments are closed.