GEZ und so

Vor knapp zwei Wochen habe ich kurz erwähnt, dass ich den Fernseher abmelden muss. Ich habe ein Abmeldeformular auf der GEZ-Seite heruntergeladen, wahrheitgemäß ausgefüllt und abgeschickt.

Abmeldungen werden bestätigt. Ja. Naja, fasst. Heute kam ein Schreiben, dass ich begründen soll, wieso wir kein Rundfunkgerät mehr haben. Äh? Hatte ich letzte Begründung auf russisch geschrieben? Oder wird geprüft, ob ich die gleiche Antwort zweimal gebe? Mist, da fällt es mir wie Schuppen von Augen. Mist, habe ich doch tatsächlich nicht zwei übereinstimmende Antworten gegeben. Egal. Eigentlich geht die das auch gar nichts an.

Das Antwortschreiben bestand quasi aus den gleichen Fragen wie das Abmeldeformular. Bei Anschrift, Geburtsdatum und Teilnehmernummer habe ich einfach auf die oben angegeben persönlichen Daten verwiesen. Die das Schriftstück als mein Antwortschreiben identifiziernen. Der Rest? Ein Witz, alles bereits beantwortet. Leider habe ich keine Kopie der Abmeldung, sonst hätte sie die einfach noch einmal bekommen. Dreist finde ich auch, dass ein nicht beantwortes Schreiben (innerhalb von sechs Wochen) als nicht erfolgte Abmeldung gewertet wird. Muss ich jetzt in Zukunft immer zweimal kündigen?

One Reply to “GEZ und so”

  1. Von der GEZ kann ich dir tausende Storys erzählen…
    Ganz fiese Kerle!!!
    🙂

Comments are closed.