Ostertrip II

Geschenke – Eher doch für die Eltern

Zu Ostern gab es von den Omas und Opa und den Tanten ein paar Kleinigkeiten für LeLa. Die große Süßigkeitenflut konnte ich im Vorfeld schon abwenden. Trotzdem wurde eine Menge Schokolade an den drei Tage bei Oma gemampft. Mampfen ist das richtige Wort, denn wenn meinen Mama eins kann, ist es Kuchen backen. Und da kann weder LeLa noch ich wiederstehen. Und dann gibt es einen Haufen Schalen mit Naschkram in der Wohnung meiner Mama, die immer zugänglich und sichtbar platziert sind. In den nächsten Tagen müssen wir wohl kürzer treten.

LeLa hat nichts von uns zu Ostern bekommen. Ich hatte ein Buch gekauft: Wo bitte geht’s zu Gott? fragte das kleine Ferkel Aber nach dem Lesen habe ich entschieden, dass LeLa da noch ein paar Jahre warten muss, ehe ich es ihm vorlese oder mit ihm über den Inhalt rede. Dafür haben wir jetzt ein neues, interessantes und mutiges Buch im Bücherregal.

Ja, ich habe mal Theologie studiert (immerhin ein Semester). Ja, ich halte Wissen über die Religionen für notwendig (wenn nicht zwingend als Religionsunterricht in der Schule). Ja ich glaube (manchmal) an Gott. Und nein, ich brauche keine Götzenbilder u.ä. (bin nicht getauft und besuche nicht den Gottesdienst). Und nein, ich will keine Diskussion über Religion führen. Ich möchte nur auf dieses Buch hinweisen.

One Reply to “Ostertrip II”

  1. Danke für den Hinweis (und ich frage mich gerade, ob ich hinter dem achten oder neunten Mond lebe, denn ich hatte vorher noch absolut rein gar nichts von diesem Buch gehört oder gelesen). Das Buch _muss_ ich haben.

Comments are closed.