Delfi

Seit letzter Woche läuft der Delfi-Kurs für die im Juli Geborenen. Gestern haben ImLa und ich auch teilgenommen. Ich hatte ja so meine Bedenken, ob ImLa 90 Minuten durchhält, ohne das Tragetuch als Rettung einsetzen zu müssen. Aber was soll ich sagen? Es lief prima. Wir haben den Kurs mit Stillen begonnen. Danach konnte sie sich bei der Massage völlig entspannen. Anschließend lag so eine ganze Weile völlig zufrieden, im Raum umherschauend auf der Decke. Zum Ende hin hat sie sich in den Schlaf geschnullert (ja, an der Brust) und dann war auch der Kurs schon zu Ende.

Kurz vor dem Ortseingangsschild ist ImLa dann eingeschlafen (bis dahin hat sie das Auto fahren mit Brüllen begleitet). Ich habe sie dann aus dem Autositz geholt in der Hoffnung, sie schläft im Bettchen weiter. Pustekuchen. Keine Bewegung, keine Mamabrust ergo kein Schlaf. Naja irgendwann ist sie dann, ich glaube, völlig übermüdet im Tragetuch eingeschlafen. Vielleicht hätte ich mir einen anderen Tag suchen sollen, ob sie mal im eigenen Bett schlafen zu legen. Aber einen kleinen positiven Effekt hatte der verpasste Vormittagsschlaf von gestern, wir sind heute alle beide erst kurz vor zehn aufgewacht 😀