Na und?

Gerade eben beim Kinderarzt eingetroffen, zur Ult (Das hatte ich in der Arztpraxis mit dem iPhone getippt und dann eine Bekannte getroffen und lieber gequatscht als getippt)

Jedenfalls, mit ImLa gehe ich statt zum Kinderarzt zum Allgemeinarzt. Der macht auch die Vorsorgeuntersuchungen und ist froh über jede Abwechslung und jeden Patienten sehr deutlich unter 50 (mutmaße ich einfach mal so). Zur U3 gehört auch die Ultraschalluntersuchung der Hüfte. Die macht unser Arzt nicht (auch nicht unser Kinderarzt). Ich habe eine Überweisung an einen Kinderarzt bekommen. Dort bin ich letzte Woche reinspaziert und sagte, ich habe einen Termin, war noch nie mit ImLa hier und habe die Karte und den Ü-Schein vorgelegt.

Das ist aber ein Allgemeinarzt.
Ich, etwas überrascht und gleich auf den Ü-Schein schauend: Ne, Pädiatrie. Eine Überweisung zum Kinderarzt.
Aber Her * ist doch Allgemeinarzt.
Ich, endlich kapiert, dass es um unseren Hausarzt geht: Ja. Und?
Der aber nicht so viel Erfahrung wie ein Kinderarzt.
Ich, etwas angesäuert, denn ich mag es überhaupt nicht, wenn man mich bevormundet. Und so habe ich mich da gefühlt. (die erfahrene Arzthelferin, die mir frischen Mutti Tipps gibt. *würg*) Ja. Aber dort ist längst nicht so stressig. Man sieht ja hier, was hier los ist. Mein Blick fiel auf die noch weiteren drei an der Rezeption wartenden Eltern und in Richtung Wartezimmer, mit lautem Kindergeschrei. Und, dass man vor dem Termin anrufen muss, ob die Zeit eingehalten wird und man 99-%ig um mindestens eine Stunde vertröstet wird, sagt alles, meine ich.
Na, nehmen Sie mal im Wartezimmer Platz.
Habe ich und den Platz habe dann noch über einen Stunde warm gehalten.
Danke, zum Glück muss ich da nicht wieder hin. Sollte doch noch einmal eine U3 anstehen, dann geht es woanders hin. Leider hatte der andere Kinderarzt gerade Urlaub.

So, Dampf ist abgelassen auch nach über einer Woche.