Warum

LeLa wird groß und er ist so knuffig. Ich kann ihn gerade vom Schreibtisch aus draußen beoachten. Nach dem Aussteigen aus dem Auto erst mal gepflegt in den Matsch gefallen, aufgestanden, Hose abgeklopft und plappernd ins Haus gekommen. Dann Gummistiefel und Regenjacke an, wieder raus und hinter Opa hinterher. Schubkarre holen und das gleiche wie Opa machen. Wahrscheinlich wird LeLa Opa dabei eine Bommel ans Knie quasseln. W’rum? ist seine Lieblingsfrage zur Zeit.

LeLa: Mama macht?
Ich: Ich hänge Wäsche auf.
LeLa: W’rum?
Ich: Weil die nass ist.
LeLa: W’rum?
Ich: Weil ich die gewaschen habe.
LeLa: W’rum?
Ich: Weil die schmutzig war
LeLa: W’rum?
…..
LeLa: W’rum?
….
Ich: Kannst du mal wieso sagen?
LeLa: W’rum?

5 Replies to “Warum”

  1. claudia says:

    Unser Wort des Monats ist “kay”. Das mit dem O müssen wir noch üben. Bei uns ist momentan alles erstmal “kay” unterstützt von ausholendem Nicken. Aus Klopfer ist jetzt Agent K geworden.

  2. ja, hier auch immer öfter “warum” 🙂 ob sie es wirklich wissen wollen oder einfach nur so fragen?

  3. Ich bin ja der festen Überzeugung, dass sie die Kinder mit der “Warum-Fragerei” gegen die Eltern verschworen haben. Die führen bestimmt heimliche Treffen (angeblich sind sie ja im Kindergarten) durch und entscheiden, ab wann; in welcher intensität und wie lange sie die Eltern damit terrorisieren wollen ;-)).

  4. Möglicherweise steckt wirklich ein Warum-Spiel dahinter. In der KiTa wird eine Liste geführt, wessen Eltern die meisten Warums hintereinander beantworten konnten.

  5. Und nicht nur die Eltern. Wenn die Geschwister groß genug sind, werden die auch totgefragt. Einer meiner kleinen Brüder war, besonders abends, unglaublich gut in diesem Spiel.

Comments are closed.