Das Schlafzimmer – Teil 2

Die Renovierung

Nachdem alle Klamotten und Kleinkrams in 10 Umzug- oder Bücherkartons verpackt waren, wurden die Möbel ins Carport (zum Verschenken, Verkaufen und für den Sperrmüll) gebracht. Die Schlafsachen kamen ins Kinderzimmer. Die Kinder fanden es, glaube ich, besonders toll, dass wir ein paar Nächte mit im Kinderzimmer geschlafen haben und sie eine große Matratze zum Spielen hatten.

Als erstes haben wir den Teppich rausgemacht und den Boden begutachtet. Mit dem geliehenen Walzenschleifer und genug Schleifpapier konnte Hagen gut gegen den Teppichkleber (der nicht von uns stammt) ankommen. Die äußeren 10 – 20 cm wurden mit Schleifpapier auf einer Flex bearbeitet. Dann haben wir, wie im Kinderzimmer, Wachsöl aufgetragen. Nach dem Streichen der Decke und Wände wurden die neuen Möbel dort gelagert und täglich (während des Mittagsschlafes von ImLa oder wenn alle am späten Nachmittag zuhause waren) ein paar davon aufgebaut.

zum Vergrößern anklicken

So sah es vorher aus