So groß

Morgen geht es los. ImLa geht in die Krippe. Die startet ganz neu im Nachbarort und wir sind dabei, wie bereits bei LeLa’s Gruppe vor mehr als zwei Jahren. Ich bin gespannt. Morgen finden sich in der neuen, super hellen und noch spärlich eingerichteten Krippe vier kleine Mädels ein. In zwei Wochen kommen dann die […]

So weit die Füße tragen

ImLa läuft. Ich hatte vergessen, dass das so niedlich aussieht, wenn die Kleinen noch etwas unsicher, immer den nächsten Punkt zum Festhalten im Visir, laufen. Ihre ersten richtigen Schuhe hat sie bereits letzte Woche bekommen.

37 Grad

Ich mag den Vorspann von 37 Grad. Wahrscheinlich wegen dem Lied von Mia … Es ist, was es ist, sagt die Liebe Was es ist, fragt der Verstand. Wohin es geht, das woll’n wir wissen Mhm… Es ist, was es ist, sagt die Liebe Was es ist, sagt der Verstand. Ich freu‘ mich auf mein […]

Erste Woche Kindergarten

Die erste Kindergartenwoche ist vorbei für LeLa. Und ich fidne, er ist viel „erwachsener“ geworden. Irgendwie ist er jetzt ein kleiner, großer Junge. Eben ein Kindergartenkind. Ach, da wird mein Herz schwer. Der Süße, mit der gleichen Frisur wie Papa, immer eine Floskel auf den Lippen und ständig erzählen und fragen.

Kletterwand

Ich dachte immer, LeLa wäre unser kleiner Akrobat. Er hat uns minutenlang Kunststücke vorgeführt, als er noch auf dem Bett hüpfen durfte. Jetzt klettert er auf Bäume, macht Rollen im Gras und hüpft vergnügt auf dem Trampolin. Aber jetzt kommt ImLa. Seit sie stehen kann, versucht sie auf alles mögliche hinauf zu klettern. Wenn ich […]

*miau*miau*

Heute war ich mit Lucy und Luna beim Tierarzt. Die Katze hat ein Abszess an der Schnauze. Das wurde aufgestochen. Morgen wieder hin zum Spülen. Der Hund ist fit. Wurde geimpft und entwurmt. Nächste Woche wieder hin zum Zahnstein entfernen.

*miau*

Die Katze hat ne dicke Backe. Sieht aus als würde sie einen Weisheitszahn bekommen. Die Transportbox steht schon in der Küche bereit. Leider was es vorhin bereits schon zu spät, um zum Tierarzt zu fahren. Müssen wir dann morgen früh hin. Eigentlich muss auch der Hund mit, zum Händchen halten. Die Beiden sind sonst immer […]

Komisches Gefühl

Heute morgen war ich schon ein bißchen nervös. Eigentlich hätte es LeLa sein müssen, heute ist er ja den ersten, ganzen Tag alleine im Kindergarten. Es ging schnell. Wechselsachen verstaut, restlichen Sachen bei der Betreuerin abgegeben, einen dicken Schmatzer von LeLa auf die Wange drücken lassen und schon war ich wieder weg. Mal sehen, was […]