Saison ist eröffnet

Gestern stand der erste Besuch eines Mittelaltermaktes für uns an. Wir waren in Bad Bodenteich und haben alle unseren neuen Gewänder ausprobiert. Fazit: alles super, nur die Umhänge fehlen, denn im Schatten war es doch noch recht kühl und windig dazu. Bis zum nächsten Mal, in Hohenwestedt muss ich also noch mal die Nadel schwingen.

Mittelalterliche Familie (Lady und Sir um 1150 mit Tochter und Sohn, nach authentischen Schnittmustern in (nicht so authentischen) Lieblingsfarben), ebenfalls nicht so authentischer Kinderwagen für das Baby einer Freundin und am Ende des Tages für das kleine Burgfräulein.

100502_02100502_04100502_03

100502_05100502_07100502_10

100502_09100502_06100502_08

zum Vergrößern anklicken

5 Replies to “Saison ist eröffnet”

  1. Die Hand so verdächtig am Bauch… Hab ich was verpasst?
    Schöne Gewänder übrigens.

  2. Ne, nix verpasst. Auch wenn ich so aussehe, als würde ich nächsten Monat gebären. Alles angefuttert. Leider.

  3. Nein nein, das meinte ich nicht. Nur diese Hand. Meine hielt ich so auf dem Bauch ab der 7. Woche 🙂

  4. Hah! Die Hand hat mich auch stutzig gemacht.
    Toll seht ihr aus – schöne Familie. Woher kennt ihr eigentlich immer die Termine der Märkte? Wir würden gerne mal auf einen RICHTIGEN Mittelaltermarkt gehen, aber ohne Kitsch und Kommerz.

    Und: Die Schirmmützen sind toll. Für Leander würde ich gerne eine solche haben. Kostenpunkt? Design?

    Lg,
    Christina

  5. Termine für Märkte findet man jeweils bei den Veranstaltern, wie Fogelvrei und Mittelalterlich Phantasie Spectaculum. Es gibt aber auch eine Seite, mit quasi allen Terminen, finde leider gerade den Link nicht.

    Die Schirmmützen gibt es im EIGENNAHT-Shop. Ein anderes Design ist auch möglich. Stoff habe ich genug und Bänder habe ich schätzungsweise 150 verschiedene Designs 🙂

Comments are closed.