Ein bißchen unheimlich

Irgendwie schlafen schon alle, bis auf mich und … nennen wir sie mal Frau Maus. Frau Maus wohnt auch hier, vielleicht ist sie auch ein Klon und es sind einige mehr. Wahrscheinlich. Nein, ganz gewiss sind es mehr. Oh, ich möchte gar nicht darüber nach denken.

Ich sitze hier am Schreibtisch und beantworte eine Kunden-E-Mail (oh ja, bitte die Vorschläge toll finden, ich würde so gerne die (Mittelalter-)Kleider für die Kinder nähenn) und es knackt und knistert in der Küche, dann im Türrahmen, unterm Sofa. Ja, ich bin mir sicher, unter dem Sofa. Oder doch unter den Dielen? Bitte, unter den Dielen. Die Geschichte von Hagen, was er denn so hört, wenn er abends noch im Bett liest, möchte ich verdrängen.

Wo ist denn die Katze, wenn man sie braucht? Lucy? Mau? Die muss mit ins Bett. Darf auch auf der Bettdecke schlafen. Der Hund bewacht den Fußboden (haha. Ich? Muss ich hier Wache halten? Aber es ist nachts und ich schlafe! Geh du mal gucken.). Ach, ich geh mal die Katze suchen …