Anti-Monster-Spray

Nach dem Abendbrot. LeLa soll Zähne putzen gehen.
LeLa: Mama, kommst du mit? Ich habe Angst.
Ich: Warum?
LeLa: Na, ich habe eben Angst.
Ich: Musst du nicht, ich habe mit Anti-Monster-Spray gesprüht, da ist nichts vor dem du Angst haben musst, außer vor Karius und Baktus die bestimmt schon einen Zahn für ihr Haus ausgesucht haben.
LeLa: Aber kommst du mit?

Minuten später im Bad.
LeLa: Mama? Gibt es Monster in Echt?
Ich: Nein.
LeLa: Aber warum gibt es dann Monster-Spray?

Tja, gute Frage. Mal sollte eben nicht lügen. Und ein Anti-Monster-Spray muss ich auch noch besorgen. Der aktuelle Vorrat ist aufgebraucht und es muss ja zum Glück nur einmal die Woche gesprüht werden. Dann werde ich mal ein Anti-Monster Bild basteln und eine geeignete Dose (vielleicht Raumspray) kaufen.

Mist, schon wieder so eine komische Geschichte, bei der man immer aufpassen muss, damit man sich nicht in Widersprüche verstrickt. Ich sage nur Weihnachtsmann.