Adventskalender – Tür 13

der-fragende-adventskalender-2011

1. Das tollste Weihnachtsgeschenk als Kind?
Mmh, so genau weiß ich das nicht mehr. Ich kann mich erinnern, dass ich zwei Puppen (Paul & Pauline) geschenkt bekommen habe und mich riesig gefreut (kann aber auch zum Geburtstag gewesen sein) und ein kleines Meerschweinbaby, das kurz vor Heiligabend geboren wurde. Leider ist es einige Tage später gestorben. Vielleicht war es zu kalt im Kanninchenstall. Aber kurze Zeit später hatten die Meerschweinchen dann drei Kleine.

2. Verschenkst Du Selbstgemachtes?
Ja, bis auf die Kinder bekommen alle etwas selbst gemachtes. ImLa bekommt noch ein Puppenbett, das ist dann selbst lackiert und benäht.

3. Wann packst Du Geschenke ein?
Wahrscheinlich nächste Woche. Abends im Arbeitszimmer. Auf der Arbeitsfläche ist genug Platz und ungestört bin ich auch.