Gästezimmer

Unser Haus ist zu 2/3 unterkellert. Zwei relativ große Kellerräume haben Fenster nach Süden. Geht man die Kellertreppe, eine normale Haustreppe aus Holz, hinab, sind am Fuß zwei Türen, einen führt rechts in den Keller mit Waschküche, Werkstatt, Öltanks und Garage und die linke Tür in ein Süd-Kellerzimmer. Aufgrund der abgeschlossenen Lage vom eigentlichen Keller perfekt für ein Gästezimmer. Dieses Zimmer war mit einer dunkelbraunen Holzverkleidung versehen und hatte noch so etwas wie einen begehbaren Kleiderschrank mit Falttüren. Furchtbar. Anfangs als Abstellraum für alles, was noch im Haus war, genutzt, haben wir irgendwann angefangen den Raum leer zu räumen. Und nach mehreren Monaten ist jetzt endlich das Gästezimmer fertig. Zeitweise auch als Büro für Hagen geplant. Der hat es auch schon getestet. Der pink, türkis, weiß Mix stört ihn nicht. Meine Schwester war der erste Gast und hat gut dort unten im Keller geschlafen.

Gästezimmer im Schwedenstil vorher nachher im Keller
Gästezimmer im Keller vorher – nachher
Blick von der Tür

Gästezimmer im Schwedenstil vorher nachher im Keller
Gästezimmer im Keller vorher – nachher
Blick vom Bett

Gästezimmer im Schwedenstil vorher nachher im Keller
Gästezimmer im Keller vorher – nachher
Blick vom Fenster aus

Gemacht wurde:

  • Holzverkleidung entfernt
  • Styroporplatten von der Decke entfernt
  • Stromkabel neu verlegt
  • Wände und Decke glattputzen lassen
  • Wände und Decke feinputzen und streichen lassen
  • Wand mit Ornamenttapete von esta home tapeziert
  • Fußboden verlegt, Gerflor Dielen in 3D-Optik
  • Bett (inkl Kissen, Fell, Bettzeug, Matratzen), Lampen, kleiner Schrank, Gardine und Teppiche beim Möbelschweden gekauft
  • Matratzenbezug aus Möbelstoff genäht
  • Angebot für eine Heizung eingeholt und Einbau wieder verworfen. Da sind immer zw. 15 und 17 Grad.
  • unser alter Esstisch hat einen Platz gefunden
  • C64 ersteigert, angeschlossen und manchmal bespielt