Prinzessinnen-Geburtstag – Spiele

Auf einem Kindergeburtstag wollen die Kinder auch unterhalten werden. So denke ich jedenfalls als Mutter. Wahrscheinlich würden die 5-jährigen Mädchen auch einfach die ganze Zeit im Pool, schaukelt oder in den Zelten auf dem Rasen verbringen und eben spielen. Aber da kommen die Eltern ins Spiel, die den Kindergeburtstag besonders machen wollen.

Unterhaltung basteln eines Fächers beim Kindergeburtstag

Aufgrund der heißen Temperaturen haben wir als erstes Papierfächer gebastelt. Drei Origami-Blätter in den Farben der Wahl mit Washi-Tape bzw. Masking-Tape auf beiden Seien zusammenkleben und dann Ziehharmonie mäßig zusammenfalten und das untere Ende mti Masking-Tape umwickeln. Auffächern. Fertig.

Spiele Kindergeburtstag Sun Print

Die Sonne wollten wir auch nutzen, deshalb habe ich ein SunPrint-Kit bestellt und einige kleine Dinge, wie Federn, Papierspitzendeckchen, Blüten, Blätter, ausgestanzte Formen, aber auch Ketten mit großen Anhängern, Legosteine mit Löchern und anderes zusammengestellt. Die Mädchen haben sich davon einiges ausgesucht, auf das Papier gelegt (ggf. mit Glasplatte abdecken) und dann ab in die Sonne. Ein bis drei Minuten warten, bis das blaue Papier sich fast weiß gefärbt hat. Danach ca eine Minute in ein Wasserbad, um das Bild zu entwickeln. Trocknen lassen. Fertig.

Comments are closed.