Rosen II – Rosatöne an der Terasse

An der Terasse duftet und summt es ab Juni unentweg. Zwischen verschiedenen Rosen, hauptsächlich in Rosatönen blühen mehr als 30 Lavendelsträucher. Zu den rosa Rosen gesellen sich, bereits so im Beet gewachsene (vor dem Kauf) Rosen in gelb, orange nach gelb welchsende und jetzt eine knallrote, umrankt von gelben Taglilien.

englische Strauchrose english rose

englische Strauchrose english rose


Vor einigen Jahren habe ich zum Abschied aus meinen Ausbildungsbetrieb eine Rose geschenkt bekommen. Ich glaube, eine englische. Den Umzug hat sie fast nicht überstanden. Am Ende war sie nur noch ein kleiner, dünner, fast vertrockneter Stengel. Mein aller liebster Ehemann hat den gewässert und einfach eingegraben. Jetzt im zweiten Jahr an der Terasse blüht sie in voller Pracht und ist ein riesiger Busch.

red rose in garden

Erst ganz unscheinbar und dann mit einigen, wenigen, wunderschönen, pink-roten-lachs farbenen Blüten blüht diese Strauchrose als letzte im Terassenbeet.

Romantische Rose romantic rose

Romantische Rose romantic rose

Romantische Rose romantic rose


Dieses Jahr habe ich eine wunderschöne, englische Rose auf einem Stamm in der Gärtnerei entdeckt. Die Blüten auf dem Schildchen haben mich fasziniert. Und, ich wurde nicht enttäuscht. Die Rosenblüten sind wunderschön, romantisch, quasi im Shabby-Look.

Romantische Rose romantic rose

rumbler Kletterose rose climbing


Hier hat sich wohl eine Rumblerrose in das Beet geschmugelt. Aufgrund der super langen Triebe und unzähligen Blüten ist sie wohl eher eine Kletterose und wird an den Kletterturm umziehen.