Speck weg – Ziel

Ich will 40 kg abnehmen. Das ist mein Ziel. Seit elf Wochen arbeite ich daran, das Ziel zu erreichen.

  • 13, 5 kg sind runter,
  • mein BMI um 4 Punkte verbessert,
  • Rückenschmerzen sind zur Zeit weg,
  • Beckenbodenmuskulatur aufgebaut,
  • Yoga für mich entdeckt und entspannder geworden,
  • endlich wieder eine Taille und
  • mein Kleiderschrank wurde von den sehr großen Sachen befreit

In den ersten drei Jahren mit meinem Liebsten habe ich 15 kg zugelegt, dann die erste Schwangerschaft (aufgrund der Schwangerschaftsdiabetes keine Gewichtsveränderung nach der Geburt). Dann wieder 5 kg pro Jahr dazu, dann schwanger mit ImLa und dann waren noch einmal 15 – 20 kg drauf. Dreistellig!!! Definitiv zu viel. Letztes Jahre hatte ich bereits einen Versuch gestartet mit Sport den Kilos den Kampf anzusagen. Da kam mir mein Bandscheibenvorfall dazwischen. Jetzt, da ich endlich wieder (Rücken- bzw. Bein-)Schmerzfrei bin, habe ich wieder ein Ziel vor Augen:

Fit sein und 40 kg Speck weg.

Dann hätte ich übrigens 69 kg bei 1,73 m Körpergröße.

2 Replies to “Speck weg – Ziel”

  1. Hey, das klingt doch schon super! Ein Viertel deines Zieles ist schon erreicht! 🙂 Also, mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Antje

  2. […] Ziel von 40 kg habe ich noch nicht ganz erreicht. Aber ich arbeite weiterhin dran. Jetzt zeichnen sich […]

Comments are closed.