Speck weg – 10 Monate Vorher-Nachher-Vergleich

Seit 10 Monaten arbeite ich daran fit zu werden. Angefangen habe ich mit leichten Rücken- und Beckenbodentraining (wegen meinem Bandscheibenvorfall vor ca 20 Monaten) und Yoga, alles erst einmal in Eigenregie mit DVDs. Mittlerweile habe ich eine Yoga-Lehrerin. Ich wollte auf Nummer sicher gehen, die Asanas richtig auszuführen. Zusätzlich achte ich sehr auf meine Ernährung. Ich esse alles. Ich will mir nichts verkneifen. Denn ich könnte nicht auf meine tägliche Dosis Schokolade verzichten. Aber ich achte auf die Menge, nach 1200 kcal ist Schluss. Manchmal dürfen es auch mehr sein, aber nie über meinem eigentlichen Grundumsatz. Funktioniert wunderbar für mich. Ich brauche keine Extrawürste, kann immer mit meiner Familie zusammen und vorallem das gleiche esse. Positiv: Vorbildfunktion. Mittlerweile gibt es zum Frühstück für alle frisches Obst, auch wenn es von einigen danach in (glibriges!) Müsli gekippt wird. Abends möchten die Kinder auch gerne mal einen Salat essen. Supi. Weniger Fleisch und eine Menge an Obst und Gemüse belagern unsere Küche.

Motivation zum Abnehmen

Seit Januar habe ich Functional Fitness in mein Programm aufgenommen (vorallem Muskelaufbau gegen die Schlabberarme und für einen flachen, straffen Bauch). Wöchentliches Schwimmen, so mit Schwimmbrille und Badekappe gehört seit Februar dazu, da lege ich aktuell so eine Strecke von 1,5 km zurück. Seit Mitte April walke ich bzw. ich bin bereits einige Male 4 – 5 km gejoggt und bleibe auch dabei. Alles in allem mache ich täglich 2 – 3 Stunden Sport, täglich Yoga, aber Cardio mit 3-Tages-Pausen.

3 Monate Yoga, Functional Fitness und ein wenig Hanteltraining von zuhause aus

Ich habe eine Weile überlegt, ob ich die Bilder hier zeige. Aber ja, denn sie motivieren mich weiter zumachen. Nicht aufhören. Vorallem, einfach anfangen. Egal wie, einfach mal öfter spazieren gehen. Doch auf den Nachschlag beim Essen verzichten oder oder oder. Ich für meinen Teil bin aktuell auf dem Fitnesstrip. Und es gefällt mir und meiner Familie. Ich bin ausgeglichener, aktiver und zufriedener (vorallem mit mir selbst). Eingie Ziele habe ich noch. Die muss man auch haben. Ich arbeite dran.

Motivationsbild 10 Monate Abnehmen

It’s me then and now. 18 months ago I had a herniated vertebral Disk. 10 months ago I weigh 110 kg, now I lost 35 kg ( 77 lbs). Last year I began to practice yoga and some back and pelvic floor gymnastics. January I started doing fitness, february I started a weekly swim workout. Last week running. I’m proud. And I have still some goals. So go on, be motivated!