Spezialagent Rednael Schmatzkowski – Die Verbrecherjagd

Der Fall
Der Superschurke Missimla muss gefangen werden. Die Beweise wurden aufgelistet, die Agenten sind ausgebildet und haben ihre Ausweise und Ausstattung erhalten. Dazu gehören Holzpistolen und -gewehre. Die für die erste Agentenaufgabe mit Zahnstochern ausgestattet wurden, um die Bomben zu entschärfen.

Mottoparty Kindergeburtstag Jungen Agenten Verbrecherjagd Schnitzeljagd

Bombenentschärfung
Die Verbrecherjagd beginnt mit mehreren Bomben. Hierfür haben wir einige schwarze Luftballons aufgeblasen und im Flur verteilt. Die Knoten der Luftballonbomben lässt sich nicht lösen, deshalb müssen sie zum Platzen gebracht werden. Drei Bomben enthalten Teile einer geheimen Nachricht (in der Geheimschrift vom Agententraining). Folge der Spur, haben die Spürnasen entschlüsselt und die auf dem Papier abgebildeten Schuhabdrücke im Haus gesucht.

Mottoparty Kindergeburtstag Jungen Agenten Verbrecherjagd Bombenentschärfung

Geheimnachricht, Fußabdrücke und Rätsel
Wer beim Agententraining gut aufgepasst hat, erinnert sich hoffentlich an die Symbole zum Thema Geheimschrift. Das Lösungs-ABC liegt noch im Teamleiterbüro und kann natürlich genutzt werden. Folge der Supr heißt es auf dem Fußabdruck. Die Fußabdrücke starten im Kellergeschoss, was von der Treppe im Erdgeschoss einsehbar ist. Die Agenten werden zu der verschlossenen Keller- bzw. Garagentür geführt. Ein Bund mit Schlüsseln hängt neben der Tür, aber der richtige muss noch gefunden werden. Die Fußabdrücke führen dann zu den kleineren Schuhen vom Superschurken Missimla, in denen die weitere Aufgabe in Papierform steckt. Auf einen Blatt sind einige Fragen notiert, die Anfangsbuchstaben der Antworten ergibt das Wort Arbeiten. Die Agenten müssen jetzt alle Zimmer, in denen gearbeitet wird (Werkstatt, Büro, Gäste- bzw. Arbeitszimmer), nach weiteren Hinweisen suchen.

Mottoparty Kindergeburtstag Jungen Agenten Verbrecherjagd Spuren

Mottoparty Kindergeburtstag Jungen Agenten Verbrecherjagd Rätsel

Nachsendeauftrag zum Versteck
Im Gäste- bzw. Arbeitszimmer befindet sich eine weitere Nachricht, dass der Superschurke Missimla umgezogen ist und die Post bitte an Kleiderschrank, Regal 4 nachgesendet werden soll. Der Kleiderschrank befindet sich als begehbarer Kleiderschrank quasi hinter unserem Schlafzimmer. Um dorthin zu kommen, müssen die Agenten das Erlente aus dem Agententraining einsetzen. Denn der Weg zum Schrank ist mit einem Laserlabyrinth versperrt. Im Regal finden die Agenten dann die Perücke, die Maske, die Jacke und die großen Schuhe von Missimla. Für die schlauen Agenten ist dann wohl klar, wer Missimla im echten Leben ist. Ich darf dann gefangen genommen werden.

Geständnis
Nachdem der Superschurke Missimla gefasst wurde und mit Handschellen im Teamleiterbüros sitzt. Kann jetzt endlich ein Geständnis aufgenommen werden. Die Jagd ist vorbei. Jeder Agent erhält nach dem Abendbrot ein kleine Tüte mit verschieden Spionage-Süßigkeiten.

Mottoparty Kindergeburtstag Jungen Agenten Verbrecherjagd Rätsel