Speck weg – Wie geht das?

Vor über einem Jahr stellte ich mir die Frage, wie kann ich abnehmen? Die Antwort liegt auf der Hand und kennt eigentlich jeder:

Weniger Essen – Mehr Bewegung

Es ist eigentlich ganz einfach. Ich habe mir bewusst gemacht, wie viel ich eigentlich so jeden Tag esse und wie wenig ich mich bewege. Diese Verhältnis muss nur umgekehrt werden. Wie geht das? Die Antwort:

Disziplin

Es gibt verschiedene Wege weniger zu Essen. Ich wollte nicht hungern und vorallem auf nichts verzichten. Damit fallen die meisten Diäten raus, Punkte zählen, bestimmte Nahrungsmittelgruppen (zeitweise) weglassen usw. Für mich blieb das Kalorien zählen übrig. Perfekt. Es funktioniert. Für mich.

abnehmen Gewicht reduzieren mit Sport und gesunder Ernährung

Jede sportliche Aktivität verändert die täglich möglichen Kalorien nicht. Sport ist kein Bonusprogramm für mehr Essen. Sport ist Lust an Bewegung und für Glücksgefühle eines sportlichen Körpers mit einem gesunden Geist. Sport ist die Garantie dafür, dass kein Jo-Jo-Effekt entsteht.

Ich nehmer weniger Energie in Form von Essen zu mir, als ich täglich verbrauche. Aufgrund des Sportes, den ich treibe, baue ich nicht nur Fett (durch die Diät) ab, sondern auch Muskulatur auf. Dadurch bleibt mein Grundumsatz erhalten. Im Gegensatz zu Diäten ohne Sport. Da wird Fett und Muskulatur abgebaut, der Grundumsatz sinkt aufgrund der abnehmenden Muskelmasse. Der Körper verbraucht weniger Energie. Die Diät ist beendet, man isst “normal” und schon führt man mehr Kalorien als Grundumsatz zu. Zunahme garantiert.

abnehmen Gewicht reduzieren mit Sport und gesunder Ernährung

Also, Sport ist ein zwingendes Muss beim Abnehmen. Fett abbauen, Muskelmasse erhöhen, Grundumsatz halten bzw. erhöhen, aktiven Stoffwechsel aufrecht erhalten und gesund leben.