Speck weg – Yoga Teil 1

Ich mache täglich Yoga, selbst an meinem Sport freien Tag. Da ich auf instagram an monatlichen Yoga-Challenges teilnehme, übe ich jeden Tag. Auch wenn am freien Tag nur 15 Minuten. Zur Zeit mache ich am liebsten im Garten meine Yogaübungen. Anfangs habe eine Yogastunde nach DVD gemacht. Mitterlweile nach einigen Yogastunden mit der lieben Ela im Privatunterricht, praktiziere ich alleine. Ich übe das, was mir in den Sinn kommt, vorauf ich Lust habe oder ich der Meinung bin, ich müsste an dem Asana arbeiten. Manchmal auch, um ein Bild für die Yoga-Challenge zu bekommen, so bin ich auch auf weitere Asanas gestoßen, die ich ausprobiert habe. Ich kann die Positionen nicht perfekt. Aber darum geht es auch nicht. Für mich geht es um die körperliche (und auch geistige Herausforderung) auf dem Weg zum perfekten Asana. Das regelmäßige Üben, regelmäßig einen Schritt weiter zu kommen, das motiviert und die täglichen Fotos helfen mir den Fortschritt zu sehen.

yoga pose position asana seated forward bend hand to knee pose hand knie position vorwärstbeuge sitzend janu shirshasana knie-kopf-haltung
Knie-Kopf-Haltung – janu shirshasana

yoga pose asana half lord of the fishes pose ardha matsyendrasana drehsitz twist sitzende position
Drehsitz – ardha matsyendrasana

yoga pose asana half lord of the fishes pose drehsitz twist sitzende position
Drehsitz – ardha matsyendrasana

yoga prasarita padottanasana wide-legged forward bend standig pose stehende vorwärtsbeuge wide angle standing forward bend hands to floor
Stehende Vorwärtsbeuge mit Händen auf dem Boden – prasarita padottanasana

yoga pose wide angle standing forward bend with twist stehende vorwärtsbeuge mit Drehung variation parivritta prasarita padottanasana
Stehende Vorwärtsbeuge mit Drehung – parivritta prasarita padottanasana