Speck weg – Mein Frühstück

Als erstes musste ich meine Frühstücksgewohnheiten ändern. Früher habe ich eine Tasse Milch, zwei Toatscheiben mit Marmelade gegessen und meistens hatte ich zwei bis drei Stunden später bereits wieder Hunger. Also, der Süßkram musste weg. Lässt den Blutzuckerspiegel viel zu schnell, viel zu hoch ansteigen und fällt rapide wieder ins Bodenlose.

abnehmen diät gesundes essen frühstück Obst joghurt Fitnessgirl sport

Morgens ziehe ich zuerst meine Sportklamotten an, mache den Kindern Frühstück und verabschiede meine Familie in den Kindergarten, Schule und zur Arbeit. Dann beginnt mein Sportprogramm. Ein Workout für einen bestimmten Körperteil, also BBP, Arme, Bauch oder einfach nur Aerobic. Im Winter habe ich anschließend (auch als Ersatz für das Cooldown) Yoga gemacht. Aktuell, da es warm ist, habe ich meine Yogastunden nach draußen verlegt und auf nachmittags. Manchmal gehe ich morgens joggen.

Nach dem morgendlichen Workout und der erfrischenden Dusche frühstücke ich. Eigentlich immer ähnlich. Ein Glas Buttermilch mit Smoothie, eine großer tiefer Teller voll frischen Obst und ein halber Toastie mit Wurst oder Käse. Alternativ auch mal stattdessen Joghurt. Am Wochenende, zum Familienfrühstück, kommt ein weich gekochtes Ei dazu.

abnehmen diät gesundes essen frühstück Obst joghurt Fitnessgirl sport

Ich bin so satt danach. Kein Wunder bei der Menge Obst. Aber ich bin nicht träge und kann gut gelaunt in den Tag starten. Meist habe ich mir zum Frühstück eine Kanne voll Tee z.B. Kräutertee oder grüner Tee mit Ingwer gekocht. Den trinke ich dann bis mittags. Schon mal ein Liter Flüssigkeit für den Tag. Nachmittags noch mind. eine Tasse Chai-Tee und einige große Gläser voll Wasser.