Die Küche – vorher

Unsere Küche vor dem Umbau. Ein fast quadratischer Raum mit jeweils einer Tür an zwei gegenüberliegenden Wänden. Die Türen sitzen eher zur Innenwand hin. Die Innenwand ist tragend, zum Wohnzimmer mit Schornstein. Die gegenüberliegende Wand ist die Außenwand mit einem Fenster und dem typischen 70er Jahre Rippenheizkörper in einer Nische darunter.

Spüle und Herd vor orange farbenen 70-ziger Jahre Fliesenspiegel 70er Jahre Küche Simatic grün vor dem Umbau

grüne Simatic Küche 70-ziger Jahre 70er Jahre Küche Simatic grün vor dem Umbau

Mischung als alt und neu 70er Jahre Küche Simatic grün vor dem Umbau

Mischung als alt und neu 70-ziger Jahre Haus 70er Jahre Küche Simatic grün vor dem Umbau

In die Küche war beim Kauf eine grüne Simatic eingebaut. Beim Einzug haben wir die Hängeschränke abgebaut und vor der Wand zum Essbereich eine Küchenzeile aus neuen Küchenmöbeln in der richtigen Höhe für uns aufgebaut. Gekocht habe ich die letzten zwei Jahre mit dem über 30 Jahre alten Herd, bei dem eigentlich nur zwei Platten gleichzeitig betreibbar waren. Der Backofen konnte nur an/aus und eine Temperatureinstellung. Das Licht ging schon lange nicht mehr. Die Spülmaschine war 1,73 m groß und hat türkis farbene Haare (ich also). Das dreckige Geschirr stand immer auf dem Herd. Deckenlicht gab es nicht, nur die Lampen an den Regalen. Die Kühlschranktür hatte oft eine Begegnung mit der Tür zum Essbereich.

Comments are closed.