Auf der Suche nach der perfekten vegetarischen Frikadelle

vegetarisch kochen, vegetarisch, vegetarier, gemüsefrikadelle, bulette, kochen, braten, Rezept

Die Kinder lieben Frikadellen. Aber natürlich nur die aus Fleisch. Denn meine vegetarischen Alternativen war bis jetzt noch nicht so die Brüller. Die besten waren welche auch Buchweizengrütze mit gestrampften Gemüse, welches ich vom Fondkochen übrig hatte. Perfekte Resteverwertung eigentlich. Aber irgendwie haben sie nie die richtige Konsistenz um nicht in der Pfanne zu zerbröseln. Alle Varianten, selbst die halb Hack, halb Gemüse, hatten lange nicht so eine gute Formbarkeit und Festigkeit wie die Hackfrikadelle. Mmh, ich experimentiere weiter. Denn es ist schon ein vielseitige Essenkomponente, mal mit gebackenen Süßkartoffeln, auf Möhrenpüree oder klassisch mit schön milchigem Kartoffelbrei und Erbsen.

vegetarisch kochen, vegetarisch, vegetarier, gemüsefrikadelle, bulette, kochen, braten, Rezept

Comments are closed.