Suppenkaspar

Suppe, Hochzeitssuppe, vegetarisch, vegetarisch kochen, Suppenrezept, Rezept, Champignonsklößchen,Eierstich

An einer Hochzeitssuppe mit vegetarischen Einlagen habe ich mich bereits versucht. Zu letzt habe ich eine Variante mit Klößchen aus Champignons gemacht. Der Kloßteig war sehr lecker, die Suppeneinlage selbst dann eher nur mittelmäßig. Das nächste Mal würde ich sie anders verarbeiten.

Rezept für die Champignons-Klößchen

  • 1 Schalotte
  • 150 g Vollkorn-Toast
  • 100 g braune Champignons
  • 75 g Sahne
  • 2 Eigelb
  • 1/2 Bund Schnittlauch

Schalotte und Champignons putzen und in kleine Würfel schneiden. Beides zusammen in 1 EL Butter anbraten und mit Sahne ablöschen. Pilze mit klein gewürfelten Toast, Eigelbe und klein geschnittenem Schnittlauch zu einer Knödelmasse verkneten. 10 Minuten ziehen lassen. Dann mit feuchten Händen kleine Kugeln formen und in siedendem Salzwasser ca. 15 Minuten ziehen lassen.