Wassermelone

Sommer, Sonne, Wassermelone. Ich liebe Wassermelone. Ich schneide sie immer in kleine Stücke, ohne Schale. Dann gibt es für jeden eine Gabel und los geht das große Wassermelonen-Picksen. Manchmal muss es auch mal was anderes sein. Eine Sommer-Früchte-Pizza ist da eine gute Variante. Einfach die Melone in Scheiben schneiden und nach Lust, Laune und Verfügbarkeit mit weiteren Früchten belegen. Ich empfehle getrocknete Cranberries, super lecker zur Melone. Dann die Pizza in Stück schneiden und genießen.

healthy pizza, gesunde Pizza, Wassermelone, Gewicht abnehmen, loose weight, Diät, Fruchtpizza, Früchtepizza, Melonenpizza

Für ein Frühstück in der Igelklasse haben wir einen Igel aus eine mittelgroßen Melone gemacht. Erst einmal die Boden etwas flacher schneiden und oben einen Teil herausschneiden. Dann das Fruchfleisch herausholen und in Stücke schneiden. Aus dem heraus geschnittenen Teil eine Nase und vier Pfoten schnitzen und mit Zahnstochern fixieren. Für die Augen, die Nasenspitze und das kleine Schwänzchen je eine Blaubeere aufspießen. Aus dem Rand hinter dem Gesicht kleine Dreiecke herausschneiden, um Haare zu bekommen. Am Ende die Melonenstücke, die wieder in die Melone gekommen sind, mit Zahnstochern dekorieren. Fertig. Guten Appetit.

Wassermelone, watermelon, igel, hegdehog, fruit, Sommer, Wassermelone, schnitzen, Food carving