London – Die Unterkunft

Nach unserem Familienurlaub mit Yoga an der Nordsee waren wir nur zu zweit, der Ehemann und ich, für acht Tage in London. Die Kinder waren in der Zeit bei den Großeltern. Okay, da habe ich dann die bereits ein halbes Jahr vorher gebuchten Flüge für die Kinder storniert. Bei der Unterkunft kein Problem. Aufgrund der Hotelpreise, der eher weit weg gelegenen Bed & Breakfast Angeboten hatte ich mich für ein Apartment entschieden. Wir haben ein kleines Apartment gebucht. Direkt an einer drei spurigen Straße, gerade mal zwei Minuten zu Fuß vom King’s Cross St. Pancras (Underground Station, Bahnhof) gelegen. Einfach nur über die Straße gehen und dort ist der Eingang zur Victoria Line der King’s Cross Underground Station. Super zentral. Zone 1, überall, wo wir waren (innerhalb Londons und Heathrow Airport ausgenommen) sind wir nicht länger als 30 Minuten unterwegs gewesen.

London, Apartment in London, Kings Cross, zentral, Unterkunft, Urlaub, Städtetrip, England, Hauptstadt

Das Apartment haben wir über booking.com gebucht. Die Bezahlung per Kreditkarte war etwas verwirrend, da der Apartmentanbieter die Kartendaten nicht innerhalb der ersten zehn Tage nach der Buchung abgerufen hatte. Egal. Ein Telefonat und zwei E-Mails später war dann am Ende alles geklärt.

London, Apartment in London, Kings Cross, zentral, Unterkunft, Urlaub, Städtetrip, England, Hauptstadt

Eigentlich für vier Personen gebucht, waren wir am Ende froh doch ohne Kinder unterwegs gewesen zu sein. Die Kinder hätten auf einem Ausziehsofa schlafen müssen. Grundsätzlich kein Problem, aber der Wohnbereich wäre damit voll gewesen. Noch ein oder zwei weitere Koffer hätten auf jeden Fall das Schlafzimmer gesprengt. Das Bad war eh nur mit einer Person zu belegen. Aber für mich am Wichtigsten: es war sauber und ich habe mich wohl gefühlt.

London, Apartment in London, Kings Cross, zentral, Unterkunft, Urlaub, Städtetrip, England, Hauptstadt

Die Wohnung war groß genug für uns beide, Küche ausreichend ausgestattet, der Blick nach hinten auf den die Dächer von London. War mir klar, dass wir kein Meerblick haben. Und bei der zentralen Lage hört man auch kein Vogelgezwitscher. Nachts hört man die U-Bahn. Bevor wir aus der Haustür getreten sind, habe ich immer einmal tief durchgeatmet und bin in die laute und volle Weltmetropole eingetaucht.