Yoga – Partneryoga

Partneryoga, Yoga, Hands on, Yoga mit Parnter, Yoga zu zweit, fit sein, Fitness, Yoga überall, Yogi, Yogini, Männeryoga, Outtakes

Seit wir im Sommer im Ashram waren und der Ehemann seine erste Yogastunde hatte, ist er etwas vom Yogafieber angesteckt. So machen wir jetzt ab und zu auch gemeinsam Yoga. Wenn man dann schon einmal zu zweit ist, kann man auch gleich mal einige Partnerasanas machen. Wenn man ja sonst nicht zu einer Yogastunde außer Haus geht, kann man jetzt die Hilfe eines Partners in Anspruch nehmen und tiefer bzw. intensiver in eine Asana kommen. Wo sonst der Yogalehrer rumgeht und hier mal etwas weiter dreht oder nach oben drückt, was weiß ich. Kann dies der Ehemann übernehmen. Auch vom Vorteil und besonders wichtig, man kann sich gegenseitig korrigieren.

Partneryoga, Yoga, Hands on, Yoga mit Parnter, Yoga zu zweit, fit sein, Fitness, Yoga überall, Yogi, Yogini, Männeryoga, infinity twist, twist, Drehung
Infinity twist – Drehsitz ohne Anfang und Ende

Partneryoga, Yoga, Hands on, Yoga mit Parnter, Yoga zu zweit, fit sein, Fitness, Yoga überall, Yogi, Yogini, Männeryoga, Grätsche, Bootvariation, boat variation, wide legged
Wide legged boat variation – Variation der Bootposition mit gegrätschten Beinen

Partneryoga, Yoga, Hands on, Yoga mit Parnter, Yoga zu zweit, fit sein, Fitness, Yoga überall, Yogi, Yogini, Männeryoga, seated forward bend, Vorwärtsbeuge, Unterstützung beim Yoga
Seated forward bend – Hands on bei der sitzenden Vorwärtsbeuge

Partneryoga, Yoga, Hands on, Yoga mit Parnter, Yoga zu zweit, fit sein, Fitness, Yoga überall, Yogi, Yogini, Männeryoga

Besonders wichtig beim Parnteryoga, der Spaß. Voraussetzung dafür ist Kommunikation. Wir sprechen ab, was und vorallem wie wir etwas machen möchten. Dann gehen wir sehr achtsam in die Asana und testen uns langsam an eine fordernde Endposition heran.

Ich bin keine ausgebildete Yogalehrerin, Fitnesstrainerin o.ä., ich bin Laie. Meine Erklärungen haben keinen Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.Nachmachen auf eigene Gefahr. Immer vorher aufwärmen und danach die Muskulatur dehnen und stretchen.