Guacamole

Vor einiger Zeit habe ich Avocados im Supermarkt nicht beachtet. Und musste immer an meine (kurze) Studenten-WG-Zeit in Jena denken. Da hat sich eine Mitbewohnerin immer Avocadocreme gemacht. Fand ich irgendwie gruselig. Hatte ich mal eine gekauft, war die hart. Mittlerweile habe ich fast immer eine oder zwei zuhause. Die reifen ja noch nach. Was macht man damit? Entweder in Streifen schneiden und auf Brot mit ein wenig Salz, Chili und Peffer. Oder zu einer Guacamole vearbeiten.

Avocadocreme, Guacamole, Avocado, Burgersoße, Dip, Buffet, Bufett, Buffett, Dips, Rezept, Chili

Guacamole

  • 1 reife Avocado
  • 1/2 Zitrone
  • 1/4 Chili
  • 2 Knoblauzehen
  • Salz, Pfeffer

Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch in einen Mixbehälter geben. Eine kleine Chili oder eine halbe, je nach Geschmack und die Knoblauchzehen etwas kleiner schneiden und mit in den Behälter geben. Den Saft einer halben Zitrone dazugießen. Ebenfalls Salz und Pfeffer. Das Ganze fein pürieren. Noch einmal abschmecken. Das war es schon. Ein super Dip, um nach Lust und Laune die Zutaten zu verändern. Wer es nicht so breiig mag, kann das weiche Fruchtfleisch mit einer Gabel zerdrücken und Knoblauch und Chili sehr fein hacken. Die Avocado-Creme in einen luftdicht verschlossenen Behälter geben, sonst wird sie braun.