Halloween

Unsere diesjährige Deko zu Halloween bedient sich der Element, die wir bereits in den vergangenen Jahren gebastelt haben. Bewährt haben sich ja recycelte Flaschen. Diese Jahr kam eine echte Apothekerflasche und einige Pillengläser und mehrere Reagenzgläser dazu. Da bin ich ganz froh, dass ich immer die Gläsröhrchen der Vanilleschoten aufhebe. Gefüllt mit Reis, Amaranth, Curry, Kakaopulver, Pistazien oder Pinienkernen sieht das manchmal ganz schön eklig aus. Vorallem, wenn man noch kleine beschriftete Schilder dranhängt. Wie Zaubermaden, Zwergenzähne, Wunschpulver, Koboldpopel uvm. Einfacher loser Kräutertee in einem Schnapdeckelglas ist auch schon toll. Dann hier und da einen Kerze, perfekt.

Halloween, Dekoration, Deko, selber machen, trick or treat, süßes oder saures, diy, Apothekengläser, Tinkur, Hexenküche

Halloween, Dekoration, Deko, selber machen, trick or treat, süßes oder saures, diy, Blut, Vampir

Halloween, Dekoration, Deko, selber machen, trick or treat, süßes oder saures, diy, Apothekengläser, Tinkur, Hexenküche, Spinne

Dieses Jahr zum resten Mal dabei, ein Kürbis. Den hat ImLa bei einer Freundin geschnitzt. Toll. Vorallem, da ich mich nicht darum kümmern musste. Ich habe da ein bißchen Angst so großes, scharfes Messer und blöder, harter, störrischer Kürbis. Da habe ich Respekt. Außerdem neu, die Küchenfensterdeko. Die Monster der letzten Jahre sind ein Fenster weiter gezogen und in der Küche konnten die Küchenutensilien einziehen. Was man eben so braucht. In einer Halloweenküche.

Halloween, Dekoration, Deko, selber machen, trick or treat, süßes oder saures, diy, Apothekengläser, Tinkur, Hexenküche

Halloween, Dekoration, Deko, selber machen, trick or treat, süßes oder saures, Fensterdeko, Schattenbild, Silhouette

Comments are closed.