Erdbeerzeit

Erdbeere, Erdbeeren, Erdbeersaison, Rezept, Rezepte mit Erdbeeren, Pancakes, Alles Liebe

Endlich ist Erdbeerzeit. Wir alle vier lieben Erdbeeren. Und wir sind eisern, es kommen nur regionale Erdbeeren auf den Tisch, in vielen verschieden Variationen. Einfach gewaschen und ganz einfach so vernascht oder klein geschnippelt und eingezuckert, gerne aber auch im Kuchen verbacken. Eingezuckert eignen sich die Erdbeeren super für die Garnierung eines Eierkuchens. Pfannkuchen wie der Ehemann sagen würde.

Erst den Eierkuchen mit etwas Joghurt bestreichen. Oder mal Schafsquark probieren und diesen dünn aufstreichen. Dann die gezuckerten Erdbeeren darüber geben, auch ein wenig von dem Zuckersaft. Als Krönung etwas Liebe darüber streuen. Genauer gesagt Alles Liebe von Sonnentor. Einen sonnigen Platz im Garten suchen und den Erdbeer-Eierkuchen genießen. Lecker.