Babyquilt in lila-flieder

Babyquilt, Quilt, Quilt für Mädchen, Mädchen, Baby, Babygirl, lila, flieder, mauve, grau, Geburt, Geburtsgeschenk, Taufe, Taufgeschenk, diy, quilten, nähen, Patchworkdecke, personalisiert

Die Kombination aus grau und lila mag ich sehr. Praktisch, dass ich mal Stoff aus einer Serie in mauve, also so ein gedecktes lila gekauft habe. Ich mag die Stoffserie sehr, habe sie auch in hellblau und rosa. Aber der Lilaton ist toll, vorallem für ein kleines Mädchen. Perfekt als Geburtsgeschenk.

Babyquilt, Quilt, Quilt für Mädchen, Mädchen, Baby, Babygirl, lila, flieder, mauve, grau, Geburt, Geburtsgeschenk, Taufe, Taufgeschenk, diy, quilten, nähen, Patchworkdecke, personalisiert

Die mauve und grau farbenen Motivstoffe habe ich in Reihen mit einem klein karierten flieder farbenen Stoff kombiniert. Die Rückseite ist etwas dunkler. Das mag ich ganz gerne, da man dann nicht so Hemmungen hat die Decke z.B. auf eine Wiese zu legen. Das Quilting ist sehr liniear ausgefallen, lediglich habe ich an den Nähten der Reihen gequiltet.

Babyquilt, Quilt, Quilt für Mädchen, Mädchen, Baby, Babygirl, lila, flieder, mauve, grau, Geburt, Geburtsgeschenk, Taufe, Taufgeschenk, diy, quilten, nähen, Patchworkdecke, personalisiert

Als Letztes nähe ich immer ein individuelles, meist personalisiertes Label auf. Aufgrund des kurzen Mädchennamens habe ich mich für den Namen als solches aus den grauen Stoffen der Vorderseite entschieden. Später gab es noch ein rundes Sitzkissen aus den Stoffen der Quilt-Stoffserie dazu.