Chakraquilt

Quilt, Patchworkdecke, Tagesdecke, Regenbogen, Chakra, bunt, chakren, quilten, nähen

Vor einigen Jahren haben ich bei einem Yogaworkshop eine wunderbare Yogalehrerin kennen gelernt. In einem Yoga-Familienurlaub haben wir auch ihre Familie getroffen und es passte einfach. Als der nächste Yogaurlaub anstand und ein neuer kleiner Yogi geboren wurde, wollte ich einen Quilt anfertigen.

Quilt, Patchworkdecke, Tagesdecke, Regenbogen, Chakra, bunt, chakren, quilten, nähen

Ich hatte sofort eine Idee. Chakra, pure Energie, Regenbogenfarben. Das war, was ich fühlte. Der Quilt sollte einfach sein, also aus einfarbigen Stoffen, keine Muster und ich wollte mich mehr im Quilten üben. Somit habe ich mich für einen Farbverlauf innerhalb der einzelnen den Chakren zugeordneten Farben entschieden. Jedes einzelne Chakra hat eine Farbe und ein Symbol, diese ist in der Mitte des Farbstreifens gequiltet und zu den Rändern auslaufend passende Formen.

Schreibe einen Kommentar