Petersilienhochzeit – Die Geschenke

Hochzeit, Geschenk, Geldgeschenk, Geld falten, diy, Petersilienhochzeit, Modellbahn, THW, diy

In unserer Einladung zur Petersilienhochzeit, habe ich keine Angaben zu Geschenken gemacht. Bei Hochzeitseinladungen ist dies ja üblich. Aber wir haben eine Gartenparty zu unserem 12,5-ten Hochzeitstag gegeben. Da habe ich gar nicht an Geschenke gedacht. Wir wollten mit allen feiern. Dann fragten die eingeladenen Gäste doch nach Geschenken. Unsere Neugestaltung des Gartens hat viel gekostet und wir haben noch einige Pläne, dafür haben wir uns dann Unterstützung gewünscht.

Hochzeit, Geschenk, Geldgeschenk, Geld falten, diy, Petersilienhochzeit

Geldgeschenke, eine Variante ist, einen Geldschein in eine liebevoll geschriebene Karte legen. Dafür muss man nur wortgewandt sein, aber nicht basteln. Bei den Sprüchen zur Hochzeit oder passenden Gedichten hilft zum Glück das Internet weiter. Und dank der Erfindung von Videoanleitungen, steht dem kunstvollen Falten von Geldscheinen auch kaum noch etwas im Weg. Wir haben viele verschiedene Varianten bekommen. Rollen, Schmetterlinge, Blumen und auch Blätter, je nachdem immer zum restlichen Geschenk passend.

Hochzeit, Geschenk, Geldgeschenk, Geld falten, diy, Petersilienhochzeit, Modellbahn, THW, diy

Die gerollten Geldscheine haben sich einer kleine Modellszene versteckt. Der Ehemann ist schon ewig beim THW und das fährt auch raus, wenn z.B. ein Sturm gewütet hat. Außerdem erinnert das THW-Modell auch an das Hobby des Ehemannes, Modelleisenbahn. Es gab noch weitere Geschenke, die unsere Hobbys verbunden haben, wie ein Buddha für den Garten, der einen Modelleisenbahnwagon in den Händen hält. Außerdem haben wir u.a. eine schicke Gießkanne und Pflanzen für den Garten geschenkt bekommen (Clematis und Johannisbeere) und einige Gutscheine für Garten- und Teeläden. Also genau richtig für uns.

Hochzeit, Geschenk, Geldgeschenk, Geld falten, diy, Petersilienhochzeit, Pesto

Mit der Einladung haben wir Samen für Petersilie verschenkt. Warum nicht daraus ein Geschenk für die Gastgeber machen. Wir haben neben vielen, liebenvoll zusammengestellten Petersiliensträußen auch ein kleines, aus Petersilie gebundenes Herz bekommen und ein Glas Petersilienpesto. Sehr lecker, da hatten wir gleich einen leckeren Aufstrich für das Brot, welches wir noch von der Party übrig hatten.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.