Petersilienhochzeit – Für die Gäste

Hochzeit, Hochzeitsparty, Petersililenhochzeit, Gäste, Namenschild, Glaslabel, Armband, Fächer, Gastgeschenke, diy, selber machen, Hochzeit planen

Ich habe mich gegen Gastgeschenke in klassischen Sinne entschieden. Denn wir haben unseren Hochzeitstag gefeiert und nicht unsere Trauung. Aber ein kleines Andenken sollte jeder schon mitnehmen können. Sommer ist die Zeit der Festivals und da trägt man oft ein Bändchen am Armgelenk. Das fand ich cool. Dunkelgrüne, gewebte Armbänder mit der weißen Aufschrift: Liebe ist das Gewürz des Lebens sind es geworden.

Hochzeit, Hochzeitsparty, Petersililenhochzeit, Gäste, Namenschild, Glaslabel, Armband, Fächer, Gastgeschenke, diy, selber machen, Hochzeit planen

Da sich nicht alle Gäste kennen, habe ich Namensschilder vorgesehen. Diese, genau wie die Namensschilder für die Gläser, habe ich aus dem gleichen Kraftpapier gestanzt, wie die Einladungen. ImLa hat jedes Schild mit einem kleinen, grünem Herz bestempelt. Die Schilder haben wir auf kleine Holzwäscheklammern geklebt. So muss niemand ein Loch durch seine Kleidung bohren und das Label hält auch am Glas.

Hochzeit, Hochzeitsparty, Petersililenhochzeit, Gäste, Namenschild, Glaslabel, Armband, Fächer, Gastgeschenke, diy, selber machen, Hochzeit planen

Um die Gespräche unter den Gästen zu erleichtern, sollte jeder zu seinem Namen auch noch die Beziehung zu uns notieren. Gerne auch in witziger Form: wie ImLa – Schwester des Sohns der Gastgeberin. Ich weiß nicht, ob es wirklich für Gesprächsstoff gesorgt hat, aber witzig fand ich es.

Hochzeit, Hochzeitsparty, Petersililenhochzeit, Gäste, Namenschild, Glaslabel, Armband, Fächer, Gastgeschenke, diy, selber machen, Hochzeit planen

In den letzten Wochen war es sehr heiß. Beim Essen komme ich immer ganz schön ins Schwitzen. Da lag nahe einige Handfächer bereit zu legen. Und ja, wir haben sie gebraucht.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.