Ultraschall

Gestern war ich mal wieder beim Frauenarzt, erst die obligatorischen Untersuchen, Blutdruck, Urin, Eisenwert, Gewicht. Dann habe ich noch ein Spritze bekommen, da ich Rhesusfaktor negativ habe. Anschließend dann an den Wehenschreiber und auch gleich noch die Herztöne aufzeichnen. Danach kam endlich der ersehnte Ultraschall. Es wird ja u. a. der Kopf vermessen, dass Gerät zeigt dann das Maß an und den darauf beruhenden Geburtstermin. Als da der 21. März stand, war mir klar, da ist was nicht richtig. Der zweite Wert ergab auch einen Termin 10 Tage vor dem EBT. Mir war schon richtig komisch. Der Arzt meinte, dass das Baby ziemlich dick sei, nicht groß, da die Beine zeitentsprechend groß sind. Da hat wohl mein Schwangerschaftsdiabetes zu geschlagen. So begründete es der Arzt, auf keinen Fall ein Grund zur Sorge. Das Baby ist seiner Zeit vorraus, aber noch völlig im Rahmen. Trotzdem mache ich mir jetzt Sorgen und vorallem Vorwürfe und zwar wegen allem, was ich zwischen der letzten Untersuchung (alle Maße genau zeitentsprechend) und dem Aufdecken des Diabetes gegessen habe.