Alice aus dem Wunderland

Heute morgen habe ich ein Formular ausgefüllt. Meine Handschrift sieht leider nur von weiten gut aus, aus der Nähe betrachtet, ist sie schwer bis gar nicht zu lesen. Daher kommt es ab und zu vor, das mal der Nachname abgewandelt wird. Heute wurde dann aus Aline Alice, aber das war eindeutig ein “n”. Egal. Im Laufe der Jahre habe ich mich daran gewöhnt, dass nicht jeder in der Lage ist, meinen Namen richtig auszusprechen. Das es eigentlich Alin heißt, aber Aline geschrieben wird. Okay, kann ich mit leben, wenn das “e” doch mitspricht. Aber wie bitte wird Eileen oder noch besser Alien daraus? Können die überhaupt lesen? Auf Eileen (andere Schreibweisen auch willkommen) reagiere ich einfach nicht. “Alien” war der Hammer. Bei einer Blutabnahme meinte die Dame: Ach, wie Alien. Ich darauf: Nein wie Aline. Mmh, da musste sie noch einmal ein Röhrchen beschriften. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

3 Replies to “Alice aus dem Wunderland”

  1. Die Freundin eines entfernten Verwandten heißt auch Aline. Wir mögen die alle nicht und nennen sie ausschließlich nur Alien. Also, das war das erste an was ich dachte, als ich den Namen das erste Mal las. Muss ich gestehen 😉

  2. Oh, ich hoffe, ich konnte mich mittlerweile ein bißchen von dem Alien entfernen.

  3. Aber natürlich 🙂

Comments are closed.