Neues Haustier

Wir haben ein neues Haustier. Der Tiger ist augezogen und jetzt wohnt ein Leopard bei uns. Nett. Ein klein wenig habe ich schon rumprobiert, das meiste davon kannte ich bereits aus den Videos. Endlich spaces, endlich stacks.

Edit: nach sechs Stunden arbeiten
Mmh, spaces funktioniert nicht so, wie es von Desktop Manager gewöhnt bin. Das nervt. Ich hoffe, es sind noch ein paar mehr Leute genervt und es gibt da bald Abhilfe.

Ach, ich möchte gleiche applications in unterschiedlichen spaces. Mit dem Desktop Manager habe ich z. B. Firefox angeklickt und mit Command+N einen neues Fenster in einem anderen Desktop geöffnet. Bei spaces wird man in den Desktop weitergeleitet, in dem die Anwendung bereits geöffnet ist. Das will ich aber nicht.

Ich habe auf zwei Desktops je ein Firefox, ein oder mehrere Finder und Neooffice (wenn es das aktuelle Problem behoben ist). Dieses möchte ich aber nicht durch Schieben der Fenster über die spaces hinaus erzeugen. Ist mir zu viel geklicke. Ach. Man kann ja nicht alles haben.