Eingelebt

Die ersten zwei Wochen in der Krippe sind rum. ImLa hat sich eingelebt. Morgens ist das Abgeben problemlos. Das Abholen klappt auch, ich werde freudig empfangen, aber dann keine Hektik, Madame muss meistens noch in Ruhe aufessen und dann wird ohne Murren aufgeräumt und dann geht es wieder nach Hause.

Nach den ersten vier Tagen, an denen ich mit ImLa von 8-11 Uhr in der Krippe war, hat sie letzte Woche schon dort Mittagschlaf gemacht. Mittlerweile schläft sie auch ihre gewohnten zwei Stunden (obwohl im Wagen draußen vor dem Wohnzimmerfester auch mal drei Stunden geschlafen werden). Gleich am Montag letzte Woche habe ich mich nach dem Frühstück auf den Weg nach Hause gemacht. Mittwoch haben wir ImLa nur, wie eben üblich, ausgezogen und an der Tür zum Gruppenraum an ihre Betreuerin übergeben. Seit heute bringen Hagen und LeLa sie morgens in die Krippe und ich hole sie dann mit dem Fahrrad wieder ab. Und das liebt sie. Wenn sie ihren Fahrradhelm und das Fahrrad sieht, ist sie schon ganz aus dem Häuschen. Dann aber schnell Helm auf und rein in den Anhänger.

Ich hoffe, das Wetter ist mir morgen auch gnädig, denn heute war ich gerade in der Regenpause unterwegs. Ich und Fahrrad fahren, dass ich nicht lache…