Prinzessinnen-Geburtstag – Die Dekoration

Bereits die Einladungen zum Kindergeburtstag wurden zum Thema Disney-Prinzessin gestaltet. Jetzt musste auch ein bißchen Dekoration her. Ein bekanntes Problem ist ja das Wiederfinden von Gläsern.


Kindergeburtstag Dekoration Disney Prinzessin

Irgendwann weiß niemand mehr, wo sein Glas steht. Um das Problem zu lösen, habe ich für jede Prinzessin ein rundes Bild ausgedruckt, ausgeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband auf ein Glas geklebt. Das Glas habe ich vorher mit farblich passenden Masking Tape umwickelt.

Kindergeburtstag Dekoration Disney Prinzessin

Die Tischdekoration und die kleinen Gastgeschenke habe ich auch dem Thema angepasst. Für die kleinen Prinzessinnen, Ariel, Belle, Rapunzel, Schneewittchen und Dornröschen gab es einen schmalen Haarreifen mit Satin in der Prinzessinnenfarbe.

Kindergeburtstag Dekoration Disney Prinzessin

Ein größere Illustration habe ich als Namensschild für die Mitbringsel-Tüten verwendet. In diese ist ein Ausmalbild mit der jeweiligen Prinzessin, eine kleine Packung Bleistifte und einem von jeder Prinzessin gestaltem Sun Print Bild in weißem Rahmen gewandert.

Comments are closed.