Tonic Water

Ich mag Ginger Ale, Tonic Water und Bitter Lemon, ich glaube, auf die beideren letzteren Getränke werde ich wohl dann doch in der Schwangerschaft verzichten. Das Bundesministerium für Risikobewertung sagt zu chininhaltigen Getränken:


In größeren Mengen konsumiert, kann Chinin für bestimmte Verbrauchergruppen gesundheitlich problematisch sein. … In Anlehnung an bestehende Regelungen im Arzneimittelbereich empfiehlt das BfR Schwangeren daher, vorsorglich auf den Konsum chininhaltiger Getränke zu verzichten.

Mmh, das kann ich glaube ich, mein heiß geliebtes Mettbrötchen muss auch nooh ein paar Monate warten.

One Reply to “Tonic Water”

  1. Claudia says:

    Hallo schwangere Freundin,

    ich dachte ich kriege hier auch neues Material vom Krümel zu sehen. Mir war so als hättest du das gesagt. Schmoll!
    Na ja, dann muss ich mich wohl auf deine Beschreibungen bei unserem nächsten Telefongespräch verlassen.
    Ganz liebe Grüße aus dem Norden an euch 2 1/2 von Claudia.

    P.S. Kannst du mir die neusten Meldungen nicht auch auf meine Mail adresse schicken? Würde mich freuen, hab doch wenig Zeit fürs Netz und zu hause Offline.

Comments are closed.